Über EasyWind

Die 1. in Deutschland nach IEC 61400-2 zertifizierte Kleinwindanlage.

Das Leistungsangebot von EasyWind

Kleine Windturbinen als Option für die private Stromerzeugung werden in der öffentlichen Diskussion zur Energiewende oft vernachlässigt. Doch viele Haushalte streben eine möglichst autarke Energieversorgung mit erneuerbaren Energien an.

Wir sind ein kleines Unternehmen mit Sitz im nordfriesischen Enge-Sande. Unsere Firma ist beheimatet auf dem GreenTec Campus, einem Cluster-Gebiet für Firmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien. Hier verfügen wir auch über unser eigenes Testfeld, um unser Produkt stetig zu diversifizieren und zu verbessern. So konnten längere Rotorblätter für Schwachwindgebiete und ein nicht abgespannter Turm, der sogenannte Monotower, ins Programm aufgenommen werden.

Die Kleinwindanlage, die heute unter dem Namen EasyWind 6 AC vertrieben wird, wurde bereits im Jahr 1984 entwickelt und zunächst unter dem Namen Inventus verkauft. Später übernahm der Konzern Conergy den Vertrieb der Anlage. Dieser geriet jedoch in finanzielle Schwierigkeiten und beschloss, sich zunächst nur noch auf Photovoltaik als Kerngeschäft zu konzentrieren. So übernahm der heutige Geschäftsführer Marten Jensen im Jahr 2008 die Kleinwindsparte und taufte die Firma nach dem Namen der Anlage - EasyWind. Kurz darauf erfolgte der Umzug der Firma aus Nordrhein-Westphalen an die schleswig-holsteinische Westküste. Seitdem konnten etwa 300 Kleinwindanlagen vorwiegend in Schleswig-Holstein und Dänemark installiert werden. Es wird stetig daran gearbeitet, das Produkt weiter zu verbessern und neue Varianten anzubieten.

Downloads

Hier können Sie sich unser aktuelles Informationsmaterial herunterladen.


Produktinformation

Flyer Kleinwindanlagen
Präsentation EasyWind
Zertifikat EC 61400-2


Wirtschaftlichkeitsrechner

Kalkulationstabelle